Rvd-RS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rvd-RS

Fantasie - dark age - Rollenspiel
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Brandlins Kräuterladen

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Rvd-Stand : SL-Rvd-RS
Rvd-Bastion : Admin
Wesen/Art : XY-Ungelöst
Anmeldedatum : 11.12.07

Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDo Dez 27, 2007 1:09 am


Spielfläche
cheers

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drei Steintreppen hoch und die Türe auf.
Eine kleine Ladenklingel bimmelt verheissungsvoll.

Ein kleiner Laden, mit Fässern, Säcken und Kisten klug aufgereiht im Laden verteilt. Und mit den gefüllten Regalen und der Ladentheke ist rasch zu erkennen, was der graubärtige Alte hier zu bieten hat.
Seinen Kräuterladen." Brandlins Kräuter!"
Es richt hier immer recht frisch und oft auch etwas nach Anis oder gar auch einfach nur Kamille, oft mundet es zart nach Minze oder Melisse.


Lage: Atlim, nahe dem Hafenviertel
Ladenbesitzer: Brandlin Bart

Nach oben Nach unten
http://hometown.aol.de/_ht_a/ooorunaooo/Rivendell.html
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 8:48 pm

Ich erfreue mich nach langer einrichtungsphase und knüpfen von Handelsbeziehungen meinen Heil und Kräuterladen eröffnen zu dürfen. Ich freue mich über jede Kundschaft.

Im Sortiment führe ich Heilkräuter, sowie magische wurzeln die die Zukunft vorhersagen.

Meine Sonderangeboten sind:

Quarzfurz = 1 Silbertaler
Grüntee = 2 Silbertaler
Knochen vom Rind = 5 Silbertaler
Wirrwar Wurzeln = 10 Silbertaler

Sonsten werden fast alle Kräuter und Wurzeln besorgt die es gibt!

Für meine Kundschaft nehm ich jeden Weg in Kauf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 8:53 pm

Eine zusätzliches Angebot sind Wanderkarten die ich auf meinen Wanderungen durch Rivendell angefertigt habe.

Die Basieren auf meinen weiten Wanderungen durch das Land welche in meinen langen Leben für mehrere Dienstherren getan habe.

Sie sind mit liebe und Detailgetreue gezeichnet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 10:18 pm

Nere hatte wie vereinbart die gewünschten kräuter in taipen besorgt. Es hatte ursprünglich länger gedauert als geplant, ein Ärgernis aber nun mal nicht mehr zu ändern. Sobald sie zurück gekehrt war..hatte sie sich leon geschnppt, der sie in die Hafenstadt gebracht hatte und mit ihm vereinbart , dass dieser sie in wenigen stunden wieder abholen sollte.

Nun stand sie einge hundert Meter von dem Laden entfernt..es schien nicht so als hätte sie die kräuter dabei. Verhüllt wurde ihre zierliche Gestalt von einem schwarzen umhang der ihre aura verdeckte ..nein nicht verdeckte sondern überdeckte mit einer leicht dämonischen. Sie setzte sich in Bewegung und der Saum des Umhans kroch nach allen seiten davon..in die Lichtärmeren Gassen und Strassen. Ein wenig genervt greift sie in den Umhang um ihn zu recht zu zupfen und schon schon kroch er brav in die richtung in die Nere ging

Sie überbrückte schnell die Distanz zum Laden, dennoch genoß sie die angenehm salzige Luft und atmet immer wieder tief ein. Vor dem Laden blieb sie kurz stehen und schaute sich ein mal um...dann geht sie die dri Steineren stufen hinauf . Ihre behnadschuhte hand legte sie auf die klinke und drückt sie hernieder...so bald die tür weit genug geöffnet war schlüpfte sie hinein und lauschte dem angenhmen klingeln der Türglöckchen..sowohl beim auf als auch beim zugehen der Tür.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 12:12 am

*Brandlinbart, hörte das Klopfen und öffnete neugierig die Tür vom Laden und erkannte Nere. *fragte er schmunzelnd und voller ungedult*kommt doch herein

Guten abend my lady nerenjali , was habt ihr denn heute für eine Lieferung für mich? *frage er schmunzeld und voller ungeduld
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 1:09 am

Als Nere war sie nicht zu erknnen da sie die kapuze über gestreift hatte nun lies sie sie hinabgleiten und schaute zu Brandlin und neigte den Kopf

Gaia zum gruße sehr geehrter brandlin Bart...
sie schien nicht wirklich etwas dabei zu haben...zumindest sah man nichts...dann löste sie unter ihrem Umhang di Tasche . Diese war ungefähr 60x40 cm groß

ich habe euch alle Kräuter mit gebracht nach denen ihr Verlangt habt

Sie schreitet leichtfüssig und lautlos zur theke um die Tasche dort ab zu legen. Sie war ganz flach ...vielleicht war sie ohne inhalt so zumindst schien sie. Von was Sprach die frau da oder war sie im Endeffekt sogar ein wenig verrückt oder fanatsierte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 1:16 am

*schmunzeld *ich beabachte die Tasche und frage. Darf ich die Tasche öffnen? *ich schaue Nere an fragend
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 3:00 am

Sie hebt eine braue und zieht die tasche weg aus seiner Reichweite. das waren sachen die er nicht berühren sollte naja berühren schon aber wie sollte sie ihm erklären das die tasche so ihre eignen maße hatte ....sie schüttelte sie bei seinen worten verneinent den kopf, als er fragte ob er diese öffnen konnte
*ihre hände öffneten den verschluß und sie zog ein päckchen nach dem anderem heruas...etwas 12 stück alles in braunes papier gehüllt mit verschienen symbolen drauf, jedes päckchen wog ungefähr zwei Kilo

So das war es schaut ob die ware in ordnung ist Mylord
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 11:52 am

*verwundert schaute er* Eine Magische Tasche habt ihr da. Ich inspektiere die das braune Papier *frohlockend sagt er`* Gute Ware ist das, ich danke Nerenjali
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 12:29 pm

Sie neigte leicht zustimment und beobachtete ihm beim Auspacken der Päckchen...darunter waren wie bestellt quellwurz, Salbei Thymian und einiges mehr. Da brand mit der ware zu frieden war wndet sie sich ab und schreitet durch den laden um sich die anderen Kräuter an zu sehen....sie braucht einige Zutaten für einen trank, und sie war momentan zu eingespannt um sich auf die suche nach den Zutaten zu machen. aber auch sonst interessierte sie der Allgemeine Aufbau des Kräuterladens.

Gut ...ich bin erfreut das euch die Qualität der Kräuter zufrieden stellt ein lächeln erhellt die ansonsten so ernsten züge
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 3:15 pm

*Brandlinbart merkte Ihr Interesse und sprach Sie an.

Mein Sortiment interessiert euch. "Er zeigt Nere den laden und deutet:
Links neben der Tür stehen Süßigkeiten für die Kinder, aus Süßlichen wúrzeln gemacht im prinzip ohne Heilwert, gern auch mal als Plazebo verschrieben wenn gesunde menschen zu mir kommen die Meinen die wären krank.

Dann kommt eine Wand an der hängen bilder, Krüge und stöcke ein bißchen Touristen Krimskrams, wie Statuen usw. und darunter Früchte. Dieses sind Meist zutaten zu Tees, wie z.b Apfeltee . *er zuckt mit der Schulter. Man brauch in wirtschaftlich harten Zeiten auch einen Nebenverdienst.

Direkt gegenüber der Tür ist eine lange Theke die kurz unterbrochen ist am ende zu den Obstsorten hin.
In der Theke lagern hinter Glas, wie beim Bäcker oder so, heilkräuter alle schön beschriftet. An der Rückwand befindet sich ein Tisch zum Mixen der Kräuter. Sowie Viele Bilder über Heilpflanzen und deren Wirkung. Es wirkt recht ruhig.

Hinter der Theke ist eine Tür zu den Privatgemächern. Auf der Theke ist außerdem eine Klingel.

*Brandlinbart wendet sich der Ware zu.* Die Ware ist super, ich danke Dir für die Gute Lieferung. *Brandlinbart sieht sie und merkt sie ist erschöpft.* Kann ich euch kostenlos einen erfrischungstrank anbieten?


Zuletzt von am Mi Jan 09, 2008 2:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 11:00 pm

*sie blinzelt leicht und sieht dann zu ihm...sie war wirklich ein wenig erschöpft taipen war keine leichte gegend. Ihr blick gleitet zu Brandlibart

Süßigkeiten die mache ich aus honigblumen...sind wirklich gut...die blütenblätter schmecken schon sehr gut

Dann wendet sie sich ihm wieder ganz zu und geht zu ihm

ich brauch ungefähr 200 gramm Schierling und 100 gramm wermut und 50 gramm Fingerhut...habt ihr vielleicht auch Nachtschatten

zu seinem Angebot nickte sie leicht und ihre hände gleiten hoch um den lebendigen Umhang ab zu legen
Es wäre mir eine Ehre ein tasse mit euch zu trinken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 2:19 am

*er war hocherfreut über die annahme des angebots, und bereitet einen anregenden Kräutertee zu.

*er nahm die Mischung und goss Sie mit Wasser auf. Sein Grauerumhang wehte etwas als er die Wohnung betrat um das Wasser zu holen und zwei Tassen.

Wollt ihr in meiner Wohnung den Tee trinken oder im Lokal? *fragte er während des zubereitens

Nun zu den Kräutern natürlich habe ich Sie vorrätig, über den Preis können wir ja während des Tees reden. Ich schulde Dir ja auch Geld für die Ware.

*langsam goss er auf der Ladentheke für beide den Tee ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 2:44 am

+sie beobachtete akribisch genau was er da tat welche kräuter er für den tee verwnedete so als würde sie ihm nicht trauen....nein sie traute ihm wahr scheinlich auch nicht dazu kannten sie sich zu kurz und nicht mal gut.. Jede seiner bewegungen nahm sie auf...um auch nur eine verräterisch bewegung und es würde ihn eine menge kosten..aber als sie sah das es nur anregnde kräuter waren..wurde sie ruhigr und nickte leicht wohlwollend über die zu bereitung*

ich denke wir sollten in euer Wohnzimmer gehen...dort können wir über alles nötig verhandlen oder in eurer arbeitszimmer...je nach dem was euch liebr ist ....mir ist alles recht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 3:19 am

*brand wendet sich ab um auf die tür zu zuge ehen die ins Innere des Hauses führt seinen wohn bereich, er ging dann die die erste Tür rechts, wo sich der Wohnbereich befand.

*Mit einen Lächeln winkte er Nere zu sich.

Kommt laßt uns in mein Wohnzimmer setzen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 10:57 am

Sie hat ihm gerade leicht den Rücken zu gewandt und den becher mit dem tee zur Hand genohmen. Und schien für einen Moemnt in Gedanken versunken zu sein. Dann hebt sie den Kopf als er sie ruft und sieht zu ihm. Eher unbewusst hebt sie den Becher an die Lippen, doch bevor sie trinkt schnuppert sie leicht daran. Nur um leicht zu nicken der Tee war in Ordnung und nun setzte sie die begonnene Bewegung in die tat um und trinkt einen schluck. Erst jetzt setzt sie sich in Bewegung um dem alten Magier zu folgen.

Ich warne euch solltet ihr Irgendetwas vorhaben.......

Diese kleine Warnung sprach sie so leise und kalt aus, dass keinerlei Zweifel daran lagen sie würde die entsprechenden gegenmaßnahmen treffen. Sie konnte nichts dafür sie war einfach misstrauisch und sie hatte gelernt Menschen mit größter Vorsicht zu gnießen zumindest die Meisten. Erst dann ging sie an Brand vorbei in seine Privaträumlichkeiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 11:55 am

*Brandlinbart folgte ihr über seinen kleinen Miniflur der im Prinzip aus einen 4 eck bestand neutal weiß bestrichen ohne Teppichboden, mit 4 Türen, eine Tür richtung Toilette, eine Tür Richtung Küche an der Küche schloss sich ein Schlafzimmer an. Und eine in sein Wohnzimmer. und ihm zum Rücken gewandt ein Tür Richtung Laden, aber die anderen 3 Türen ´waren verschlossen und Brandlin erklärte ihr was sich hinter den Türen befand.

Nere hinter der Tür rechts ist die Toilette hinter der Tür links ist die Küche und die Tür gerade aus ist das das Wohnzimmer,m welche geöffnet war.

*er öffnete die Tür zum Wohnzimmer. Geht rein setzt euch genießt die gemütlichkeit hier ist es es gemütlicher.

*damit wollte er ihr vertrauen erwecken, da ihm die drohung doch bös auf gekommen ist.

Brandlinbart machte *höflich nickend* Platz für Nere
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:26 pm

Neres blick schweifte den flur entlang. Jede einzelheit prägte sich in ihr gedächnis, wobei es ja nicht viel gab. Der Flur erinnerte sie an einen Korridor in einem Hospital oder gar gefängnis. Nun gut wahrscheinlich würde das gefängnis nicht gerade weiß gestrichn sein. Als brand an ihr Vorbei geht und das Tür zum Wohnraum öffnete folgte sie ihm erneut...auch hir schaute sie sich um. Auf seine frage wie Sie den diese Räumlichkeiten findet kam ein neutrales...

Menschlich!

aus ihren wohl geformten lippen hervor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:35 pm

*blickt zu nere hin.
Das ist das Herz meiner Wohnung, der Wohnzimmerschrank an der Seite gehörte meinen Eltern ist aus echten Eiche Holz. Den hab ich bisher immer bei jedem Umzug mitgenommen. Der Rest der Braune runde Tisch ist aus Attlim, genauso die Stühl. Die Polsterer in Attlim verstehen ihr Werk *und er wies auf die rote Couch auf der linken seite mit einen kleinen braunen Couchtisch. Der Raum war Terrakottafarben angemalt und hatte einen Holzfussboden mit einen Gewebten Teppich mit Fabelnmustern unter den Runden Tisch in der Mitte.

*er verwies stolz auf die Bilder. Das sind die Burgen und Diensthäuser wo ich gearbeitet habe. Jedesmal wenn ich abreise mache ich ein Bild von dem Haus wo ich wohnte bzw. arbeitete. Es hängen ca. 30 Bilder an der Wand, wirkt recht beladen.

*Brandlin schaut eindringlich Nere an
ich biete euch meien Gastfreundschaft. Genießt meine Gastfreundschaft, wie schon viele die immer gern wiederkommen.

*Er fragt neugierig und selber unschlüssig in welche richtung er gehen soll.
Wo wollt IHr euch setzen? Couch oder sitzecke


Zuletzt von am Mi Jan 09, 2008 12:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:43 pm

*sie lauschte aufmerksam seinen Worten und tritt dann erst mal an die wand , wo die ganzen bilder hängen um sich diese genauer an zu sehen. Vor allem die Burgen schienen sie zu interessieren. Sie war viel herum gekommen in den mehr als 600 jahren die sie nun lebte und vielleicht erkannte sie ja die eine oder andere Burg wieder...als die jedoch nicht so schien wendet sie sich um und hebt skeptisch eine Braue zu Brands Worten...der gute schien ein wenig nervös zu sein oder er war einfach aufdringlich.

Nun ich würde euch ja sagen das ich lieber stehe aber ...ich glaube kaum das ihr dies akzeptieren würdet

und mit diesen worten wendet sie sich dem tisch zu. Überbrückte die kurze distanz und setzt sich auf einen der stühle. den bechr in der Hand stellt sie sodann auf die Tischplatte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:51 pm

*er schmunzelt und zuckt. Während An der Front des Zimmers war ein Fenster war, wo die Sterne durchschimerten. Das sternenlich erleuchtete neben einer Lampe auf den Tisch das zimmer. Auf den Tisch Standen noch Blumen, der Raum wirkte warm. Meinte er:

Ihr könnt auch stehen, aber verzeiht ich hab den ganzen tag auf den Beinen gestanden ich bin etwas müde, aber ich würde mich serh freuen mit euch am Tisch sitzen zu dürfen und das Geschäftliche zu besprechen.

Gönnt einen alten mann die Freude. *listig lächelt er und setzte sich selber an den tisch und setze seinen Becher ab.

Die Bilder interessieren euch habe ich festgestellt, kennt ihr einige Burgen davon? *fragt er neugierig

*Aus einer Schublaude aus den Tisch holte er nebenher Schreibzeug und Papier
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 1:02 pm

*Sie saß schon am Tisch und wartete geduldig ab..bis der Magir alle seine sachen beisammen hatte . Ihre augen folgen jeder seine bewegungen.*

Macht euch keine Sorge ich werde euch sicherlich nicht übr den Tisch ziehen was den Wert der Kräuter anbelangt. Nur vergsst nicht 20 % von jedem geschäft geht an mich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 1:08 pm

*Erschrocken sah Brandlinbart, Nere an.

Keine Angst es geht nur um meine Buchführung, das habe ich mir zur Gewohnheit gemacht. Eine Pleite vor 200 Jahren hat mir gereicht.

*er nahm Stift in die Hand und bat Nere die Waren auzuzählen, und war bereit deren wert zu schätzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 11:33 pm

*ner nickte vrstehent sie hatte kein problem die warn auf zu zählen sie nannte jdes Karaut beimnamen und lies Brand sogar Zeit die zu notieren*

Nun ich habe von jedem der 12 Kräuter die ich euch brachte 4 Pfund gekauft. darunter sind Quellwurz, Salbei, Bitter Fenchel,, Klettenwurzel, Süßholz, Scharfgarbenkraut, Passionsblume, Anis kalmuswurzel, blaue Malve, sowie Goldrute und Myrrhe

*er sollte erst alles auf schreiben dann würden sie sich über den preis unterhalten. Sie war bekannt in taipen. Sehr sogar und hatte ihre Stammhändler die ihr ohne hin rabatte gewährten. Aber dies würde sie Brand nicht sagen....er solle ruhig den ganzen Preis zahlen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 1:22 am

*brandlinbart hörte gespannt zu und schrieb alles mit Tinte auf Papier was sie sagte auf. Die Geschwindig ging gerade eben noch in welchen Redefluß Nere srpach

Langsam Langsam gute Dame, ich bin auch kein Rennpferd. *raunte er.

*'Als er fertig war fragte er verschmitzt

Wie sind denn die Marktpreise für die Waren?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brandlins Kräuterladen Empty
BeitragThema: Re: Brandlins Kräuterladen   Brandlins Kräuterladen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brandlins Kräuterladen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rvd-RS :: Inplay: Inselreich Rivendell (Region Barra) :: Westküste: Hafenstadt Atlim-
Gehe zu: