Rvd-RS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rvd-RS

Fantasie - dark age - Rollenspiel
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt

Nach unten 
+3
Sefrina van Rivendell
Runa
Admin
7 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Rvd-Stand : SL-Rvd-RS
Rvd-Bastion : Admin
Wesen/Art : XY-Ungelöst
Anmeldedatum : 11.12.07

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeSa Dez 15, 2007 10:12 pm

~~Spielfläche~~
Der Gassen und Stassen Lauf der Hafenstadt Atlim.

Läden
Marktplatz
Fischmarkt

cheers





:s5: :s4: :36: :13: :24: :16: :9: :22: :58: :65: :56: :41: :59: :25: :31:
Nach oben Nach unten
http://hometown.aol.de/_ht_a/ooorunaooo/Rivendell.html
Runa
Fonte Nera
Fonte Nera



Anzahl der Beiträge : 205
Rvd-Stand : unbekannt
Rvd-Bastion : Baphomet
Wesen/Art : Dämon - Höllenengel
Vollständiger Name : Runa Rawiya Minea de Nihan
Weitere Bastion : Burg Crywulf, Schloß Baphomet
Vorhandene Titel : Schattenfürstin
Erworbene Rvd-Titel : Thron der Unterwelt Berkana
Rvd-Amulett : Landesamulett
Geburtsort : Mein Wirt: Kengir / Mesopotamien
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 16.12.07

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeDi Jul 15, 2008 5:43 am

come from: Der Hafen

Ihr Weg führt sie an entlichen Läden vorbei, deren sie keine oder nur geringfügige Beachtung , durch seinen flüchtigen Seitblick schenkt. Zu sehr ist sie in ihren Gedanken vertieft. Selbst den Leuten der Runa der Stassen in Atlim begegnet zollt sie wenig Aufmerksamkeit. Sie wählt jedoch einen Weg durch die Stadt welcher sie nicht direkt über den Fischmarkt und später dem Marktplatz hoch führt und hält sich daher nördlich ihren Weg gehend. Gar sind sehr schmale Gassen darunter um nicht zu sehr ins Getümmel der Menschen zu geraten. Ihre Schritte sind zielstrebig kraftvoll aber nicht hastig. Hier und da wird sie dennoch schräg angesehen, was der Tatsache beruht, das sie eben nicht ganz so menschlich aussieht. Auch ist schon einmal ein wenig Getuschle hinter ihrem Rücken zu vernehmen und gehemmtes Deuten auf das Wesen mit diesen vier spitzen Hörnern, der recht bleichen Haut und den unnormalen Augen. Doch all das interessiert Runa nicht, sie geht der Hafenstadt hoch dem Stadttor bestrebt voran.
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/Unterwelt-Berkana/
Sefrina van Rivendell
FamilienAmulett
FamilienAmulett



Anzahl der Beiträge : 55
Rvd-Stand : Regentin des Inselreichs Rivendell.
Rvd-Bastion : Schloß Ischtar & Schloß Rarr
Wesen/Art : Schattenwölfin [Garou]
Vollständiger Name : Sefrina van Rivendell
Vorhandene Titel : Regentin dem Inselreich Rivendell
Grossherzogin in Thronfolge

Erworbene Rvd-Titel : Religion: Hohepristerin der Garousepte - Schwarze Furien / Kriegerin der Erdmutter Gaia / WeltlichePolitik: Herrscherin des Inselreichs Rivendell
Rvd-Amulett : Familienamulett
Geburtsort : Wolfswald [Lupi-Geborene]
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 30.03.08

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeDi Aug 19, 2008 11:22 pm

Gardist come from: Inplay: Inselreich Rivendell -Magisch freigegebene Zone!- :: Westküste: Wege + Klippen :: 4 Wege & Klippen


Entlich erericht er nun auch eine geraume Zeit nach Tagesanbruch das Stadttor der Hafenstadt Atlim. Erst hier wird er langsamer, passiert das Tor, an welchem inzwischen doch schon wieder reger Verkehr herrscht und reitet die Haupsstrasse hinab, doch nicht wirklich zum Händlerviertel, sondern zur Privatvilla des Handelsmagnaten. Der Sodat steigt ab und führt sein Ross zu Tränke, dort bindet er das Pferd in reichlicher Bewegungsfreiheit mit den Zügeln fest und geht zum Haus. Er klopft an und tritt daraufhin auch zwei Schritte zurück und wartet.

Die Türe geht auf und ein besorgtes und mattes Frauengesicht schaut den Soldaten an: ''Ja bitte, ihr wünscht?'' Sie ist einfach zu erschöpft als das sie sofort darauf kommen würde, dieser Soldat könnte im Auftrag der Landesherrin da sein.

Der Soldat: '' Guten Morgen Madame. Ich komme von Ischtar. Landesherrin Sefrina van Rivendell schickt mich, ich soll den kranken Herr des Hauses etwas persönlich zukommen lassen.''

Die Frau, vermutlich die Haushälterin meint darauf hin Hoffnung schöpfend und nun stammelnd: ''Oh..ja...gewiss...tretet doch bitte ein.'' Und läd den Gardisten mit freundlicher Geste ein, doch ins Haus zu kommen. Erst jezt bemerkt sie auch das er das Wappen der Regentengarde trägt. Sie ist einfach erschöpft und da lässt die Aufmerksamkeit eben nach. Hinter dem Soldat schiest sie die Türe und führt den Gardisten zu ihrem Herrn in die Kammer.

Der Händler sieht nicht gut aus, schien Schmerzen zu haben und sehr am Ende seiner Kräfte, doch er sieht zur Türe und ringt sich ein Lächeln ab. Er erkennt sofort die Krone über dem Wappen und weiss das der Sodlat von seiner Landesherrin gesand sein musste. Darauf hat er hingefiebert.

Die Haushälterin: '' Mein Herr, ihr habt Besuch. Er kommt von Ischtar.''

Der Kranke leis der Stimme in seinem Bett: '' Danke Magdalena, bitte sei so gut und hole dem guten Mann etwas um seinen Durst zu stillen.'' Dann zum Soldaten sehend: '' Kommt näher, ich bin nicht ansteckend.'' Das haben sie bereits heraus finden können, so lange wie er nun schon krank war und noch keiner hier im Haus aber erkrankte, obgleich sie ihn führsorglich pflegten und damit auch engen Kontakt hatten.

Die Haushälterin nickt und verlässt die Kammer.

Der Sodat geht zum Kranken ans Bett heran: '' Mylord. Ich überbringe ihnen dies Schreiben und beste Wünsche unserer Landesherrin.'' Damit gibt er dem Kranken die eine, unversiegelte Schriftrolle. Die versiegelte Behält er noch und wird abwarten bis der Grosshändler das erste nun gelesen hat.

Der Händler verstand was er da liest und der Zeilen zum Schluss hin verfolgt sieht er zum Soldat und nickt.

Der Soldat gibt ihm nun das versiegelte Pergament. Inzwischen kommt die Haushälterin mit einem Glas frischem Wasser zurück und gibt es dem Gardisten, der dies danken annimmt und auch trinkt. Danach wünscht er den Grosshändler noch gute Besserung und lässt sich von der Haushälterin zur Haustüre hinaus geleiten. Dort verabschiedet er sich auch bei ihr und hat auch ein paar aufmunternde Wort für die erschöpfte, warmherzige Frau. Dann geht er zu seinem Pferd an die Wassertränke, wo er es los bindet und herum führt.

Magdalena schliest indes die Haustüre und wird zu ihrem Herr zurück gehen. Was im Haus geschieht bleibt verborgen und wissen wohl nur die Hausbewohner und die Landesherrin selbst. Es war einiges zum vorbereiten, was der nächsten Zeit auch im Haus sofort angegangen wird.

Der Soldat steigt auf und reitet, nun aber ohne Eile davon.


Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/WOLFSRUF/
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Boten   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeMi Aug 20, 2008 12:14 pm

Hier wie überall im blühenden Lande verbreiten Boten auf Marktplatzen oder in Mitte der Dörfer ihre Kund, schreiend lesen sie des Heerführeres Anweisungen, auf das ein jeder im Lande davon weiß.

~~~**~~~**~~~**~~~**~~~


Anweisungen des Heerführers



Durch jüngsten Informationen ist ein Anschlag auf unsere herrliche Heimat Rivendell und ihrem Volk geplant. Durch den Einsatz von Lady Darkhawk, einer Legionistin der Fonte Nera, konnte das Vorhaben des verantwortlichen Attentäters vorzeitig gemeldet, und entsprechende Schritte eingeleitet werden. Der Verantwortliche sitzt zu dieser Zeit schon unter Arrest in der Schattenfestung Berkana. Die Schattenmächte, die stets für die Sicherheit des Landes und dessen Volkes sorgen, haben sich dem Verantwortlichen angenommen, da hier eine Ansteckung und Verbreitung möglicher Erreger ausgeschlossen ist.
:soldat3:

Durch unser schnelles Reagieren ist das Erreichen von rivendllischem Boden für die pestverseuchten Ratten nicht möglich. Trotz allem rufe ich zu Sondermaßnahmen auf, um auch die letzten möglichen Gefahren auszumerzen.

1.) Es ist jedem Schiff, das nicht der Rivendller Flotte angehört, verboten an den Hafen Atlims anzulegen. Alle Schiffe werden direkt nach dem Passieren des Dimensionstor von der Rivendller Flotte abgepasst, kontrolliert und zurück durch das Dimensionstor geschickt. Jeder Versuch sich unerlaubt des Inselreiches zu nähern wird mit dem Seetod bestraft.

2.) Sämtliche Handelsabkommen werden ab dem heutigen Tage vorerst stillgelegt um eine Gefährdung der Handelspartner aus zuschließen, und die Transportmöglichkeiten der Krankheitsüberträger auf ein Minimum zu verringern.

3.) Jegliche andere Schiffe welche das Dimensionstor passieren müssen sich einer gründlichen Durchsuchung der verantwortlichen Organe unterziehen. Bei Verweigerung wird das Schiff mit allen Gütern und Besatzung versenkt.

4.) Güter werden von den Handelschiffen unter höchster Überwachung der Soldaten der Rivendller Flotte und Mitglieder der Hasta la Muerte auf die Flottenschiffe umgeladen und im Laderaum desinfiziert. Güter welche dieses Verfahren nicht überdauern, werden auf floßähnlichen Bauten verfrachtet und in den freien Meeren verbrannt & versenkt.

5.) Die Hafenstadt Atlim wird unter Quarantäne gestellt. Das Stadttor wird geschlossen und die Wachen entlang der Stadtmauer verfünffacht. Die weitergehende Einreise in das Reich sowie das Ausreisen vom Landesinneren in die Hafenstadt ist bis zur Entwarnung verboten. Jegliche Missachtung ist als Angriff auf die Landessicherheit anzusehen und wird mit sofortiger Exekution geahndet.
:k12: :soldatR: :k13:


Zudem:
6.) In der Hafenstadt wird an das Volk Essig, Räucherkräuter sowie Räucherschwefel verteilt, damit jeder sein Hab und Gut desinfizieren und Krankheitsüberträger fern halten kann. Zudem wird jeder Bürger davon informiert das es sich bei den Krankheitsüberträgern um Ratten, und bei der Krankheit um die Pest handelt. Es steht in der Verantwortung eines Jeden dem Militär helfend zur Hand zu gehen und zu Unterstützen. Müll von den Straßen und Gassen fern zu halten, besonders auf Sauberkeit und Hygiene zu achten sowie ein jedes Rattentier zu töten oder den Soldaten zu melden.

7.) Rattenfänger und aller Arten von Jäger wurden angeheuert um die landeseigenen Ratten der Hafenstadt zu fangen und zu töten.

8.) Magier und Heiler wurden im ganzen Lande zusammen gerufen und in die Hafenstadt quartiert. Um für den Fall eines Erkrankungsfall so gleich vor Ort zu sein und diesem entgegen wirken zu können.


[center]Wir glauben an die Stärke des Volkes Rivendell, an dessen Glauben an ihre Regentin und an das Vertrauen an die Streitmacht – so wie diese an das Volk glaubt. Es gibt keinen Grund der Furcht, oder gar der Panik. Gaja wird ihre schützenden Hände über uns erstrecken und das Übel von uns halten. Mögen die Mächte auf unserer Seite sein, wie sie es schon seit so vielen Jahren sind. Dieses Land hat Geschichte, dieses Land hat über Jahrhunderte hinweg seine Kraft und seinen Willen zum Leben gezeigt und auch dieses Mal werden wir standhaft bleiben.

Für unsere Heimat – für Rivendell.

:s7: :s6:

Gez.
Oberster Heerführer der Rivendller Streitmächte
Reichsrichter Rivendells
Landgraf zu Kemosch


Guardiano DiSogno
:reiter:
Nach oben Nach unten
Finja Darkhawk
Fonte Nera
Fonte Nera
Finja Darkhawk


Anzahl der Beiträge : 464
Alter : 39
Rvd-Bastion : Einsiedlerhütte am Kamunsee
Wesen/Art : Halbdämon - Succubus
Vollständiger Name : Finja Naona Darkhawk Barkya´ruk
Weitere Bastion : Nebelhaus außerhalb von Rivendell
Vorhandene Titel : Heilerin, Zirkelmeister
Rvd-Amulett : Landesamulett
Geburtsort : Herkunft: Varsinais-Suomi/Finnland
Familienstand : verheiratet/verwitwet
Anmeldedatum : 16.12.07

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 2:40 pm

(bin ich hier richtig?)

*schon in den frühen morgen stunden, sich sicher sein das runa die makierungen an den dächern der häuser gesetzt hatte, zog fin los, von haus zu haus, überall wo sie ein schwarzes kreuz auf dem dach vorfand würde sie für langere zeit in diesem haus verschwinden um die dort vorfindenen leichen zu beseitigen, die verdorbenen nahrungsmittel wurden ebenfalls vernichten und die häuser gesäubert und desinfiziert. das alles geschah so, das kein bürger entwas mitbekam um nicht noch mehr panik auszulösen. immer dabei trug fin das kleine waisenbaby.
die heiler zogen auch schon wieder durch die straßen, gingen in den häuswern wo zwar menschen lebten, aber der unerträgliche geruch von verdorbenen aus deren häuser drang*
Nach oben Nach unten
http://finjadarkhawk.oyla10.de
Moquatale

Moquatale


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 40
Rvd-Stand : Streuner v. Außerhalb
Rvd-Bastion : nicht vorhanden
Wesen/Art : Rattenwandler
Vollständiger Name : Moquatale von Xerxes
Weitere Bastion : AZW
Geburtsort : Xerxes' Chateau
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 20.08.08

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeMi Nov 12, 2008 2:52 am

come from: Grüne Wiese am Weg zwischen Atlim & Xukuth

Moquatale hatte sich einigermaßen vorbereitet, bevor er hier in den straßen der Hafenstadt auftauchte. Sein Gesicht hatte er noch auf den Wiesen gesäubert und nachdem der Waldboden nach Pilzen durchsucht worden war, hatte er sich sogar darum gekümmert, dass die Finger wieder einigermaßen rein waren - so weit, wie es hier und nach einigen dutzend Kilometern Marsch eben möglich war.

Noch etwas anderes hatte sich verändert:
Auch, wenn das für ihn extrem unangenehm war, hatte Moquatale seinen Rattenschwanz so in die Hose gezwängt, dass man ihn nicht mehr so schnell sah. Vielleicht konnte man hinten an seinen dürren Beinchen entlang noch eine entsprechende Ausbeulung sehen, doch das war es.
Während der ersten Meter fiel es ihm tatsächlich schwer, so zu laufen. Es fehlte einfach ein gutes Stück des Gleichgewichts und dies musste erst einmal ausgeglichen werden. Als dies getan war fiel allerdings nicht mehr viel an ihm auf. Moquatale wirkte wie ein Streuner oder einer derer, die eben weniger gut betucht waren. Andere Impressionen würde er wahrscheinlich nicht hinterlassen, denn das neue Hemd hatte unter den Sammel- und Baumaßnahmen der letzten Tage schon wieder schwer gelitten. Es war eingebräunt und wies mehr als ein Loch auf.

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt 27213239


Dieses Manko versuchte die Ratte auszugleichen, indem er mit seiner Umgebung experimentierte. Wie er es schon im Kerker getan hatte, so versuchte er auch hier, herauszufinden, wie seine Gegenüber auf Veränderungen in seinem Verhalten, in Gestik und Mimik reagierten. Manchmal lief er kerzengerade, manchmal eher bucklig oder in einer normalen Haltung. Diese Dinge wurden kombiniert mit seinen Erkenntnissen auf ganz andere Fragen:
Wie reagierte man auf seinen normalen Gesichtsausdruck?
Was passierte, wenn er lächelte oder sogar grinste?
Waren alle anders, wenn er finster dreinblickte?
Brachte es auch hier etwas, wenn er den "Hundeblick" anwandte?
Wurden die Menschen seiner Umgebung manchmal vielleicht offener, manchmal abwehrender?
Jede einzelne antwort sammelte er und notierte sie sich im Geiste. Dieser Ausflug war - neben dem Ziel, Geld zu verdienen - eine riesige Studie. Moquatale lernte, so wie es ein Kind nach und nach tat. Ein Blag versuchte es unbewusst mit Freundlichkeit oder mit einem Schmollen.
Die Ratte nicht.
Er tat alles bewusst um möglichst viel mitzubekommen.

Davon ab hatte er schon einen Marktstand gefunden, der Kräuter und Gewürze verkaufte. Auf diesen würde er auch zurück kommen, doch noch hatte Moquatale das Gefühl, dass es an einem anderen Ort größere Chancen gab, seine Pflanzen und die Pilze los zu werden. Fazit des ganzen war, dass er sich irgendwann dem Hefenviertel zuwandte um dort zum "richtigen" Kräuterladen zu gehen.

go to: Brandlins Kräuterladen
Nach oben Nach unten
Moquatale

Moquatale


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 40
Rvd-Stand : Streuner v. Außerhalb
Rvd-Bastion : nicht vorhanden
Wesen/Art : Rattenwandler
Vollständiger Name : Moquatale von Xerxes
Weitere Bastion : AZW
Geburtsort : Xerxes' Chateau
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 20.08.08

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeSa Nov 15, 2008 6:26 am

come from: Brandlins Kräuterladen

Mittlerweile hatte er herausgefunden, dass Kinder nicht sonderlich positiv darauf reagierten, wenn sie finster oder ein wenig wirr angesehen wurden. Moquatale hatte festgestellt, dass sie zurücklächelten, wenn er sie angrinste... Es war auch besser, dies mit geschlossenem Mund zu tun und nicht die Zähne zu zeigen - warum auch immer... Einfach eine Beobachtung: erklärt hatte er sie sich noch nicht, aber vielleicht würde der Funken der Erkenntnis irgendwann auch auf ihn überspringen.

Nun jedenfalls ging es zu diesem Kräuterladen um dort so viel, wie es ihm nur irgend möglich war zu verkaufen.
Moquatale versuchte all dies, was er beisammen hatte so gut wie möglich zu reden. Er gab an, welche Teile er gesammelt hatte und wozu man sie nutzen konnte. Er blieb so freundlich, wie er es mit seiner schrägen Gestalt und Stimme nur sein konnte...
Nachteil war wohl, dass es sich bei vielen Pflanzen um Gift-Grundessenzen handelte, aber er palaverte, dass man sie auch nutzen konnte - dann eben in Maßen - um Krankheiten herauszuschwitzen, um wach zu bleiben oder einfach "mehr zu sehen". Wenn niedrige Preise genannt wurden, dann versuchte er mit einem "das ist aber wenig" noch ein wenig höher zu kommen... In Zahlen konnte er nicht wirklich handeln.
Bei einigen Dingen merkte er noch an, wo sie denn zu finden seien, doch alles, was er hier hatte, war typisch für den Herbst - man musste nur wissen, wo man suchen musste. Eigentlich war das nichts, was er dauerhaft machen wollte. Er kannte es noch aus Xerxes' Zeit... Aber was tat man nicht alles um sich einen besonderen Gürtel und Kleider leisten zu können.

Allerdings hatte er die folgenden Pflanzen und Pilze gesammelt um an ein wenig Geld zu kommen:

Pflanzen
Bärenklau - alle Pflanzenteile - Herzbeschwerden, Halluzinationen
Bilsenkräuter - alle Pflanzenteile - Herzbeschwerden, Halluzinationen
Blauregen - Samen, Hülsen - Verdauungsstörungen, Kreislaufbeschwerden
Schneerose/ Christrose - alle Pflanzenteile - Herzbeschwerden
Einbeere (aus waldigen Gebieten) - alle Pflanzenteile - Nierenschäden, ZNS-Störungen, tödlich
Blauer Eisenhut - alle Pflanzenteile - Unterkühlung, Herz-/Atemlähmung, Krämpfe, Tod
Wolfs-Eisenhut - alle Pflanzenteile - Unterkühlung, Herz-/Atemlähmung, Krämpfe, Tod
Roter Fingerhut - Blätter - Herzrhythmusstörungen
Gefleckter Schierling (von lehmigem Boden) - alle Pflanzenteile (vor allem Samen) - Lähmung bis Atemstillstand
Goldregen (Busch) - alle Pflanzenteile, vor allem Samen - Lähmung bis Atemstillstand
Herbst-Zeitlose (von halb-sonniger feuchte Wiese) - alle Pflanzenteile, vor allem Samen - Übelkeit, Tod durch zentrale Atemlähmung
Hundspetersilie - alle Pflanzenteile - Tod
Stinkende Nieswurz (aus lichtem Mischwald) - alle Pflanzenteile - Übelkeit, Krämpfe
Echter Seidelbast (findet sich in Waldnähe) - Beeren - Übelkeit, Erbrechen, Herz-Kreislaufstörungen
Stechäpfel - alle Pflanzenteile - Fieber, Bewusstseinsstörungen, Halluzinationen
Taumel-Kälberkropf - grüne Teile, auch als Heu - Lähmung
Schwarze Tollkirsche - alle Pflanzenteile, vor allem Beeren - Halluzinationen, Tobsucht, Schüttelkrämpfe
Weißer Germer (von feuchter Wiese) - alle Pflanzenteile, vor allem Wurzel - Erbrechen, Durchfall, Krämpfe, Atemnot



Pilze
Düngerlinge - Dungablagerungen
Fliegenpilz - Nadel- und Laubwälder
Dickschaliger Kartoffelbovist - sandigen, trockenen Nadel- und Mischwäldern
Gifthäubling - an Laub- und Nadelholzstämmen
Grünblättriger Schwefelkopf - an Totholz (Laubbäume)
Grünling - Kiefernwald & Laubwald
Kahler Krempling - Feuchte Nadelwälder
Gelber Knollenblätterpilz - Laub- und Nadelwälder
Nebelgrauer Trichterling - Laub- und Nadelwald
Ritterlinge - in der Nähe von Bäumen
Haarschleierlinge - Wald, am Waldrand oder unter Bäumen
Sparriger Schüppling - am Grunde lebender Bäume, Wurzeln und Stümpfen von Laub- und Nadelholz
Wohlriechender Trichterling - Laub- und Nadelwäldern

All diese Pilze waren die etwas andere Art von Rauschmittel und Moq verglich das ganze mit Rum... Was der einzige Alkohol war, den er kannte. Jedenfalls traten bei kleinen Mengen die entsprechenden Wirkungen ein, während größere dann eher schwere Ausfallerscheinungen zeugten.

Wahrscheinlich wurde man den kleinen nicht los, bevor er nicht einige Münzen verdient hatte. Die kamen in seine Hosentaschen, bevor er sich grinsend abwandte und auf eine ganz andere Gegend zu ging. So bald Moq außer Sichtweite war zog er seinen Rattenschwanz hinten wieder aus der Hose und ging ins Spurten über. Für ihn ging es auf Berkana zu und durch das Haupttor in die Kerkerebene.

go to: Schattenfestung Berkana / Kerkerebene
Nach oben Nach unten
Moquatale

Moquatale


Anzahl der Beiträge : 147
Alter : 40
Rvd-Stand : Streuner v. Außerhalb
Rvd-Bastion : nicht vorhanden
Wesen/Art : Rattenwandler
Vollständiger Name : Moquatale von Xerxes
Weitere Bastion : AZW
Geburtsort : Xerxes' Chateau
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 20.08.08

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeDo Nov 27, 2008 8:43 pm

come from: Hafen

Nicht ein einziges Mal hatte Moquatale den Kopf gehoben. Er sah niemandem ins Gesicht und versuchte auch nicht herauszufinden, wie wer auf seine Mimik oder Gestik reagierte. Schätzungsweise waren jene Spielchen hintenan geschoben worden oder aber die Ratte hatte dem eigenen Gutdünken nach schon genug Inormationen gesammelt.
So oder so ging es mitsamt seines aufgeplusterten Rucksackes in Richtung eines speziellen Marktstandes. Dessen Geruch hatte er schon längst in der Nase und so war es kein Problem zu dem zu finden, welcher Felle verkaufte. Nicht, dass er nicht verstanden hätte, dass man an Marktständen eigentlich ein- und nicht verkaufte... aber für ihn waren die Inhaber bisher einfach die einzigen Anlaufstellen.
Als Moquatale letztens eine Kräuterfrau im Zauberwald getroffen hatte war ein Entschluss getroffen worden: er hatte nicht mehr vor, sich über Kräuter und Gifte zu "finanzieren". Aus Kräuter konnten andere Tee machen oder aber Seife. Moquatale hasste Seife. Bei seinen letzten Jagden, die er noch zur Essensbeschaffung für die Kerkerinsassen durchgeführt hatte, waren stets zwei überschüssige Dinge abgefallen: Felle und Knochen. Erstere versuchte er nun bei diesem Händler loszuwerden, beschwätzte ihn - weniger elanreich als sonst, doch dies schien Moquatales Laune zu sein - so weit, dass er die Felle nahm und... akzeptierte dann selbst den billigsten genannten Preis. Er hatte... keine... Ambitionen um zu feilschen. Demnach würden die 2 Reh- und 3 hellen Hasenfelle vermutlich zu einem Spottpreis weggehen.

In seinen Taschen hatte Moquatale allerdings noch etwas ganz anderes und so sah er sich weiter um. Die Waren, deren Stände er suchte, roch man nicht. Es war nicht so einfach wie bei Fisch, Früchten oder Fell. Dementsprechend dauerte es ewig, bis er vor dem Stand für Angelzubehör und Fischereibedarf stand. Dort blieb er stehen und sah sich alles eine Weile an... dann jedoch trat die kleine Knochengestalt an den Besitzer heran und fragte, ob er Interesse an Messern hätte, die zum Ausnehmen der Fische geeignet sind. Jene zeigte er auch und wie man sehen konnte war nichts an ihnen aus Metall. Es war Knochen, hier und da ein wenig Holz und/ oder Leder. Die Klingen mochten wohl scharf genug sein um ausnehmen zu können oder das eine oder andere zu schneiden - so wirksam wie Metallwaffen waren sie jedoch bei weitem nicht.

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Dagger2


Er gab an, dass man sie zum schärfen einfach wieder wie Holz schnitzen könne und versuchte sie einigermaßen schmackhaft zu reden. Alles in allem schien Moquatale wohl wieder einmal auszuprobieren, was man tun konnte, was Interesse fand und was nicht. Zum Ausnehmen zeigte er dem Besitzer des Standes auch gleich noch ein anderes Messer und brabbelte davon, wie viel besser Werkzeuge mit der Krümmung nach oben hin den waren.

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Dagger3


Wurde er diese Werkzeuge hier nicht los, dann versuchte er es auch noch an den Ecken, in welchen man eigentlich Haushaltswaren und Kleinkram kaufen konnte. In diese Gegend und zum entsprechenden Marktstand wollte er wohl auch noch, denn bei ihnen bot er ganz anderes feil. Auch dies war aus Knochen, doch... konnte es bei aller Liebe nicht als "Waffe" durchgehen. Es waren Kämme und Verschlüsse, ebenso kleine Nadeln und desgleichen. In absoluter Fuzzelarbeit (Kleinstarbeit) hatte die Ratte Zinken und andere Details herausgeschnitzt und geschnitten. Knochen waren ein Material, mit dem er schon eine ganze Weile umging und entsprechend werkelte. Bedauerlich nur, dass er all dies ür vollkommen nutzlos hielt. Es waren Nachahmungen dessen, was er irgendwann einmal bei anderen - meist bei seinen Geschwistern - gesehen hatte.

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Conijn1 Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Conijn2


Es ließ sich nicht behaupten, dass das Herstellen solcher Stücke für Moquatales Kreativität sprach. Im Gegenteil wohl eher, wenn man seine kleinen, wirren Kreaturen oder die Mosaike in seinen Zimmern kannte - was bei den wenigsten der Fall sein mochte. Kämme, Nadeln und Schnallen waren eher Beiwerk und eine Sache, die höchstens Geld brachte. In Moquatales Augen war das andere besser. Das andere war seine Kunst, bei denen er sich so viel dachte und in das sich so viel hineininterpretieren ließ. Aber, was ließ sich bitte in eine Gürtelschnalle an epochalen Dingen hinein deuten? Es war Schmuck... Schmuck wie der, den er dem gleichen Ladenbesitzer oder eben der Marktfrau aufzuschwätzen versuchte.

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Schmuck1


Hier zeigte sich schon viel mehr Sinn für Kreativität - der Formen wegen. Allerdings ließ sich mit vergleichbarem Tand wohl weniger viel bahre Münze machen. Wer hatte schon Sinn für Schmuck? Moquatale selbst nicht. Er hasste dieses Gebimmel um den Hals, um Arme, Füße oder Finger. Es störte, man blieb daran hängen und doch... hatte er es oft genug bei anderen gesehen um zu wissen, was Schmuck ist und welche Arten von Schmuck es gibt.
Schmuck...
Bei allen Göttern, das war so eine Sache, die er gar nicht verstand.
Wozu brauchte man ihn? Wozu wollte man ihn? Was sollte er ausdrücken?
Eine Antwort hatte der Kleine auf keine dieser Fragen und doch versuchte er, seine kleinen und zum größten Teil filigran gearbeiteten Stücke los zu werden. Zur Not versuchte er es auch noch an anderen Ständen, doch war es irgendwann auch Zeit, sich abzuwenden und wieder aufzubrechen um an andere Orte zu kommen.

go to: Stadttor Atlim
Nach oben Nach unten
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeMo Dez 08, 2008 10:42 am

come from: Stadttor atlim

~um diese Zeit ist noch nicht viel los, nur der alltäglliche Wahnsinn eben. Die Leute, die unterwegs sind, befinden sich sicherlich auf dem weg zur Arbeit, oder um für das leibliche Wohl der Familie zu sorgen. Hin und wieder verdunkeln sich seine Augen für den Bruchteil einer Sekunde. Fast nachdenklich geht er durch die Gassen, hier und da wird in eines der Schaufenster hineingesehen. Ob nun interessiert oder zum Zeitvertreib, wer weiss das schon? Sein Weg führt ihn zunächst zum Hafen. Er erwartet nicht, das ihn hier jemand ansprechen wird, das tat wohl niemand, der einem fremden begegnet.~

go to: Hafen
Nach oben Nach unten
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 2:08 am

come from: Taverne "Zur kleinen Gasse"

~denselben weg den er vor kurzem entlang gekommen war, geht er auch wieder zurück. Viele Menschen begegneten ihm wohl nicht. Wie auch immer. Unruhe die ihn in Richtung Stadttor treibt, wenn diese auch für andere nicht sicht- oder spürbar ist, sie treibt ihn an, wie ein Motor, der nie aufhören möchte zu laufen~

go to: Stadttor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitimeSo Okt 24, 2010 3:32 pm

come from: Der Hafen


Das Gesicht liegt immernoch unter der Kapuze die sie wieder trägt, nur ein stück davon läßt sich erahnen, die hellenaugen, das blonde haar vielleicht das ein einigen gelösten strähnen an der stirn ist. Das eher rundliche Gesicht dazu.
Sie ist auch gänzlich unauffällig..nur irgendwie immer da sollte er sich nach einigen metern noch mal umdrehen. Aber die Straße führt ja nun mal nur gerade aus erstmal oder ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Empty
BeitragThema: Re: Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt   Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gassen & Straßen +Läden/Marktplatz/Fischmarkt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rvd-RS :: Inplay: Inselreich Rivendell (Region Barra) :: Westküste: Hafenstadt Atlim-
Gehe zu: