Rvd-RS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rvd-RS

Fantasie - dark age - Rollenspiel
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Taverne "Zur kleinen Gasse"

Nach unten 
+2
Jack Craven
Admin
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Runa
Fonte Nera
Fonte Nera



Anzahl der Beiträge : 205
Rvd-Stand : unbekannt
Rvd-Bastion : Baphomet
Wesen/Art : Dämon - Höllenengel
Vollständiger Name : Runa Rawiya Minea de Nihan
Weitere Bastion : Burg Crywulf, Schloß Baphomet
Vorhandene Titel : Schattenfürstin
Erworbene Rvd-Titel : Thron der Unterwelt Berkana
Rvd-Amulett : Landesamulett
Geburtsort : Mein Wirt: Kengir / Mesopotamien
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 16.12.07

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 4:56 am



Unheimlich ist ein Stichwort. Ohja, unheimlich - denn heimlich ist nun einmal nicht unbedingt meine Stärke. Ich bevorzuge den direkten Weg.
Wie auch immer sie das nun meint. Still schmunzelt sie einen Augenblick und sieht in seine grünen Augen. Willst du hier noch länger stehen und reden. Sie sieht kurz auf zum Nachthimmel. Sieht viel versprechend aus..sogar nass zu werden. Das klang eben sinnlich sanft. Ihr Schmunzeln verstärkt sich frech verstohlen. Oder wollen wir nun irgentwie die Zeit anhalten...mein Liebster? Nun betonte sie das Wort 'irgentwie' finster amüsiert. Hier nun Wurzeln zu schlagen hatte sie nicht vor. Dafür ist sie ein zu unruhiger Geist. Sie wird Jack nicht mit sich verschwinden lassen, um zur Festung zu gehen. Das, also ihre Energie, insbesondere ihre Eigenheit, dieser Sog tut sie ihm nicht an. Oder hat Jack gar einen anderen Gedanken, wo es hin gehen sollt? Sie wirkt nun leicht orientierungslos und so sieht sie ihn auch immer mehr nun an in nur kaum merklicher Mimikveränderung.
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/Unterwelt-Berkana/
Jack Craven

Jack Craven


Anzahl der Beiträge : 109
Rvd-Stand : Frequentierter
Rvd-Bastion : Insel Samazien
Wesen/Art : Dämon: Gefallener Engel
Vollständiger Name : Jack Craven
Rvd-Amulett : Landesamulett
Anmeldedatum : 11.12.07

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 01, 2008 1:29 pm

ähm...ja
*ein gar leicht verwirrtes Kopfshcütteln folgte eh ein Nicken kam, Da war wohl eben wer ein wenig weg gewesen mit den Gedanken*

Komm...ich glaube wir können beide eine Pause gebrauchen

*Womit er wieder zu dem Getränk besser gesagt dem ein und alles zurückführte. Ihr ja nochimmer den arm gereicht in den sie sich auch eingehackt hatte verschwanden beide. Natürlich in die Festung einen anderen ort hatte er sich nicht erdacht wohl auch mit absicht. Das schön ja aufgeräumte Kaminzimmer sollte der Ort sein an dem sie acuh wieder auftauchen**

Was kannst du mir eigendlich über den Kainiten Endymion sagen und diesen Daraymos etwas?

*Denn bei dem allen hin und her gab es im Endeffekt nur Fetzen die er aufgeschnappt hatte und das er ausgerechnet jetzt zu dem Thema zurückommt zeigte im Grunde wo er die ganze Zeit mit dem Kopf war. Von wegen Pause im Kopf gehts weiter.*
Nach oben Nach unten
Runa
Fonte Nera
Fonte Nera



Anzahl der Beiträge : 205
Rvd-Stand : unbekannt
Rvd-Bastion : Baphomet
Wesen/Art : Dämon - Höllenengel
Vollständiger Name : Runa Rawiya Minea de Nihan
Weitere Bastion : Burg Crywulf, Schloß Baphomet
Vorhandene Titel : Schattenfürstin
Erworbene Rvd-Titel : Thron der Unterwelt Berkana
Rvd-Amulett : Landesamulett
Geburtsort : Mein Wirt: Kengir / Mesopotamien
Familienstand : ledig
Anmeldedatum : 16.12.07

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 3:30 am

Eine Pause, hmm so unrecht hat er sicherlich nicht, doch ehe sie wohl etwas gesagt hätte, verschwanden beide in der Tav dem Dunst, dem Lärm und dem Getümel ohne das es eigen sogar gross auffiel. So sah sie Jack nur schweigend an. Kümmert sich ja eh zu meist jeder nur um sich und dem eigenen Scheiß.

*go to: Unterwelt Berkana > Kazi ohne Ka
Nach oben Nach unten
http://www.siteworld.de/Unterwelt-Berkana/
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Rvd-Stand : SL-Rvd-RS
Rvd-Bastion : Admin
Wesen/Art : XY-Ungelöst
Anmeldedatum : 11.12.07

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeDo Jan 31, 2008 6:55 am

~~

Mobilmachung!!


Das Rivendeller Militär sperrt den Hafen weiträumig ab.

Das stetig offene Dimensionstor [Portal] vor der Westküste im Meer wurde geschlossen.

Aller Schiffsberieb der Hafenanlage in der Bucht wurde eingestellt.

Truppen von Soldaten postieren sich, andere begannen mit der Evakuierung.

Die Hafenstadt Atlim wird Staßenzug für Straßenzug geräumt, dabei zählt jedes Leben das gerettet wird.

~~



Auch die Taverne, Zur kleinen Gasse wird von den Soldaten des Rivendeller Heers geräumt.


Nach oben Nach unten
http://hometown.aol.de/_ht_a/ooorunaooo/Rivendell.html
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 6:58 pm

*come from: Hafenstadt Atlim*

Mit dem hinein, trat er auch in die stickige Schwüle welche das Innen füllte, drückend hing sie in der Luft und trieb einem schon beim rumstehen den Schweiß aus den Poren. Es waren kaum Gäste da. Wahrlich schlecht besucht diese Schänke im Moment.

Der alte modrig erscheinende Tresen, im dunklen Holz mit markanter Maserung ist sein Ziel.. nur flüchtig wird sich dabei zu den Seiten umgesehen. Fleißig bei der Arbeit, begrüßt der dickbäuchige Wirt seinen neuen Gast während er noch schnell den gegriffenen Krug abtrocknete. Es schien nicht so, als hätte er bei dem Wetter viele Gäste.. doch um so größer ist die profitalble Freude um jeden einzelnen.

Ein Hocker, mittig der Theke, wird zurecht und der Hintern darauf geschoben, nochmal etwas zurecht gerückt um bequem die Unterarme im lockeren Verschränken auf dem Tresen abzulegen. Eine Bestellung ist nicht nötig wie es scheint, so stellt der Wirt sogleich einen gefüllten Kelch vor Guard ab.. dieses Tun wird einzigst mit einem knappen Nicken beantwortet... und der Wirt widmet sich wieder seiner anderen Arbeit, manche Gäste wollen lieber ihre Ruhe anstatt Unterhaltung... wobei man hier davon ausgehen kann, das der Gast bekannt ist. Würde man den Wirt fragen, würde er diesen Gast gewiss als entsetzlich launisch beschreiben.
Nach oben Nach unten
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 03, 2008 1:52 pm

Den Kelch gehoben, wird er leicht geschwänkt um dann daran zu riechen.. nicht als wenn es der Wirt wagen würde ihm irgendein gepanschtes Zeug anzubieten, doch einen guten Tropfen Rotwein kippt man ja nicht knapp hinter die Binde.. jedenfalls nicht, wenn man ihn zu genießen weiß. Nun, dies ist nicht der edelste Tropfen Rotwein der seinem Gaumen schon zu Gemüte geführt wurde, doch gewiss der edelste dieser Schänke. So denn, folgt ein weiterer Schluck um den Kelch wieder abzustellen, jedoch bleibt die behandschuhte Rechte um diesen gelegt. Er selbst bleibt am Tresen sitzen, der Tür und den wenigen anderen Gästen den Rücken zugedreht.
Nach oben Nach unten
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 2:32 pm

Sein Kelch war halb geleert, als sich ein hübsches junges Weibsbild zu ihm setzte. Sicher eine Dirne, so aufreizend verlockend wie jene rumläuft. Tief ihr Ausschnitt, eng liegt der knappe Stoff an ihrer Haut, betonend ihre Rundungen welche zum träumen einladen, verheißungsvoll der Blick aus ihren rehbraunen Augen und wild die Mähne ihres lockigenen langen Haares. Ein Blickfang durch und durch, und ihre verlangenweckende Wirkung auf ihre Freier bleibt hier sicher nicht aus. Nur Guard scheint sie überhaupt nicht in ihren Bann zu ziehen. Er widmet ihr nicht einmal einen einzigen Blick, auch nicht als sie, natürlich ganz ausversehen, seinen Arm streift als sie sich ihr Haar gekonnt hinter die Schulter wirft.

Wie, der Gute ignoriert sie? Bleibt total unberührt ihrer sinnlichen Ausstrahlung? Das gefällt Frau natürlich nicht, oder erst recht?..schließlich erfährt sie nicht jeder Tage solch Herausforderung... bzw. Aufforderung? welche nichts anderes wäre als eine Aufreizung? Na wer versteht schon die Gedankengänge die in den weiblichen Köpfen umher gehen... Für diese Dirne hier ist dies jedenfalls nur noch mehr Grund ihre Vorzüge spielerisch lockend zu präsentieren.

Sie wirft sich ihm förmlich an den Hals. Versucht erst mit ihm ins Gespräch zu kommen, jedoch geht sie dabei ohne lästige Umschweife direkt in die Vollen.. alles was sie erntet sind knappe herablassende Blicke und weitere Ignoranz.. also legt sie mehr Körpereinsatz hinein um dieses Leckerchen herum zubekommen. Schmiegt sich seiner Seite an, schlingt ihren linken Arm um seine breiten Schultern, ihre Rechte lässt sie der Innenseite seines Schenkels nach oben wandern um sich seinen Schritt zu erobern, während sie ihm lauter Schweinereien ins Ohr säuselt.. sie gibt sich richtig Mühe, keine Frage...
Nach oben Nach unten
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 16, 2008 6:01 pm

*da fährt er mit dem Kopf herum und fährt sie scharf an* Ja, ja ist gut jetzt.. hau ab! Diese Spielchen kenn ich zu Genüge *ihre Hand wieder aus seinem Schritt befördert und sie weiter anbrummt, sie solle nun endlich Land gewinnen*

Sag mal Schätzchen, was glaubst du eigentlich wer du bist?! *entrüstet tritt die Dirne einen Schritt zurück um ihre Arme in die Seite zu stemmen.. oh man Guard, da biste wieder an das zickigste Weibsbild geraten was an der Westküste gerade anzutreffen war... doch wäre sie doch kein Profi auf ihrem Gebiet wenn sie in solchen Momenten nicht das Ruder rumreißen könnte. So setzt sie wieder ihr liebliches Lächeln auf, welches er ihr doch für wenige Augenblicke aus dem Gesicht verscheucht hatte und säuselt weiter* So ein starker Mann brauch die zarten Hände einer Frau.. du wirst dich an meinen Spielen erfreuen.. du weißt doch gar nicht was ich alles mit dir vor habe, Süßer.. *schmiegt sich wieder an ihn*


*langsam zieht sich ein Schmunzeln auf seine Lippen* weißt du, ich weiß eben.. wie das Spielchen eurer Meinung nach am besten enden sollte, Schätzchen.. wie?.. nun, dann sperr mal deine Lauscher auf..
Nach oben Nach unten
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 16, 2008 7:33 pm

*Guard hüpft auf den Tresen, im aufrichten beginnt er mit den Finger im Takt zu schnipsen..* ich bin ein Sammler, ein Jäger, ein guter Ernährer.. ein Schrauber, ein Dreher, ein Ganz-Früh-Aufsteher.. ein Broker, ein Seller, ein Intellektueller.. ein Helfer, ein Heiler *tänzelt eleganten ganges um die krüge und kelche herum, dreht sich schwungvoll zur Menge hin, leicht in die Knie hinab, die Arme von sich gestreckt, grinst er verschmitz* im Grunde ein Geiler *weiter den Tresen entlang, auch an anderen Männern vorbei, welche mit seinem vorbei anfangen mit dem Kopf im Takt zu wippen* bin ein Schöpfer, ein Macher.. Beschützer, Bewacher.. ein Forscher, ein Retter.. adretter Jetsetter..gestählter Don Juan, ein Bild von einem Mann *so geht es auch an anderen weiblichen Vertretern vorbei welche zu ihm hinauf schauen, als würden sie gar nicht begreifen wie ihnen geschieht.. wie wahr.. wie wahr..*


*hüpft mit einem mal vom tresen den männern entgegen..* so steh ich vor dir.. und höre dann.. *mimt das gesicht einer verärgerten frau und schimpft singend los* zieh die schuh aus!..bring den Müll raus!.. paß aufs Kind auf!..und dann räum hier auf!.. geh nicht spät aus!.. nicht wieder bis um eins!! *gestikuliert mit wedelnden Fingern, deutet mit harschen bewegungen in die unterschiedlichsten Richtungen und plustert sich auf, wie es wohl ein jeder Mann dort von seinem Eheweib kennt.. dann zwinkert er frech einem Weibe zu und singt schmunzelnd die Schultern als Zeichen von Unschuld angezogen..* Ich verstehe was du sagst.. Aber nicht was du meinst.. *in der menge haben einige Männer sich nun beschwingen lassen, schnipsen mit im Takt und tippeln mit ihren Füßen auf den Boden*


*schaut sich die männlichen Gäste an, geht auf sie zu.. an ihnen vorbei.. zwischen ihnen hindurch..* ich bin ein Dichter, ein Denker.. ein Richter, ein Henker.. ein Sänger ein Lover, der Typ auf dem Cover.. *hebt seinen kopf zwischen zweien der Männer hindurch, als wäre er ihnen der „Mann im Ohr“* ich bin ein Stürmer, ein Spieler.. das Vorbild so vieler.. ein Meister, ein Sieger.. die oberste Liga.. *zeigt an sich hinab, dann wieder auf einen anderen* ich versteh mich als Renner, als Könner und Kenner.. als Gangster, ein Bringer.. ein ganz schlimmer Finger.. *greift von hinten einem an die Schulter..* der Beste im Team, der Kopf vom Regime.. Funktionär , Offizier.. *tänzelt schnipsend wieder auf die Dirne zu.. um dann direkt vor ihr stehen zu bleiben und auf sie zu zeigen* was sagst du zu mir???.. Zieh die Schuh´aus!!.. bring den Müll raus!!.. paß aufs Kind auf!!.. und dann räum hier auf!!.. geh nicht spät aus!.. nicht wieder bis um eins!!.. Ich verstehe was du sagst *den Oberkörper leicht vorgebeugt, schnippst er weiter im Takt, lässt leicht seine Schultern dabei kreisen.. die Männer hier, längst schon angesteckt von seinem Zauber tun es hinter ihm gleich.. im Takt geht es Schritt für Schritt auf die Dirne zu.. nun singen die Männer den Refrain, mitgerissen von seiner Magie und richtig Kraft in den Stimmen*

Zieh die Schuh´aus!!!!.. bring den Müll raus!!!!.. paß aufs Kind auf!!!!.. und dann räum hier auf!!!!.. geh nicht spät aus!!!!.. nicht wieder bis um eins!!!!..
*selbst der Wirt tänzelt hinter seiner Theke und lässt seinen Wanz im Takt wabbeln*


*bei ihr angekommen, schnappt er sich ihre Hand, wirbelt sie einmal an dieser geführt erst von sich weg um beide Armlängen auszureizen..* ich verstehe was du sagst… *dreht sie mit einem feurigen Ruck wieder zu sich, auf das sie sich an seiner Brust wieder findet und lächelt ihr smart ins Gesicht* … aber nicht was du meinst. *löst sich leicht von ihr, und tänzelt im schnipsen um sie herum, den Blick und sein Lächeln aufrecht gehalten bis er hinter ihren Schultern verschwunden ist... sie hört nur noch im hallenden abklingen seine sanft klingende Stimme* ..ich weiß nicht was du meinst.


*als sie sich dann auch schon in mitten der ganzen Männer wieder findet, welche noch immer schnipsen und krächzend, gestärkt und ermutigt in ihrem Selbstbewusstsein, erneut den Refrain zum besten geben.. selbst als Guard selbst wie verschwunden schien.. zurück bleibt nur sein halb leerer Kelch... und der Zug des kühlen Windes, welcher sich das Innere der Schänke für einen kurzen Augenblick erobert*


~~~~~~~
"Das Lied dazu"
Nach oben Nach unten
Guardiano DiSogno
Fonte Nera
Fonte Nera
Guardiano DiSogno


Anzahl der Beiträge : 693
Rvd-Stand : --
Rvd-Bastion : Burg Kemosch; Landhaus See Arram
Wesen/Art : Dämon : Gefallener Engel
Vollständiger Name : nomen nescio
Rvd-Amulett : --
Anmeldedatum : 11.12.07

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 19, 2008 6:18 am

*er verlässt die Taverne, geht über den unebenen Pflaster des kleinen Platzes der großen Gasse entgegen. Aus dem Innern der Schänke drang noch immer der Gesang und das Lachen der Gäste in die Stille der verlassenen Gassen hinaus und erfüllte selbst die dunkelsten Ecken in ihrem hallenden Klang.. mit einem Schmunzeln auf den Lippen geht er weiter, nun auf den Weg zum Hafen, der still und lauernd in der Morgendämmerung erwachte*


*go to: der Hafen!*
Nach oben Nach unten
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 08, 2008 11:06 am

come from: HAfen

~die laute Stimme des Käptains hinter sich lassend, kommt er langsam auf den kleinen Vorplatz vor der Taverne. Es sieht so aus, als wäre sie geöffnet, einen Versuch ist es wert, dort kurz einzukehren. So geht er auf das Gebäude zu, drückt leicht gegen die Tür und schiebt sie langsam auf. Der muffige Gestank derer, die wochenlang kein wasser am leib zu spüren bekommen haben, vermischt mit dem dunstigen rauch, schlägt ihm entgegen. Er betritt den Raum, die tür loslassend fällt diese ins Schloss. Der dickbäuchige Wirt sieht ihm entgegen, so geht er auf den Tresen zu~

++Was wünscht der Herr?

Nur ein Wasser ~aus gutem Grund, auch wenn der Wirt ob des Wunsches noch so komisch dreinsehen mag~ Bitte ~seine guten Manieren hat er auch nicht vergessen. Die wenigen Leute, die noch aufrecht sitzen, mustern ihn, die Blicke derer im Rücken spürend, doch nicht beachtend, noch nicht. Die anderen lagen vermutlich auf den Tischen oder darunter, vor den Resten ihrer zum Teil umgeschütteten Getränke. Eine Magd ist bereits dabei, fleissig sauberzumachen.~

++Wie ihr wünscht ~so dreht er sich ab und befüllt einen Becher mit klarem frischen Wasser. Dieser wird vor Raist wortlos auf den Tresen gestellt

~ebenso wortkarg nimmt er den Becher in Empfang und legt im gegenzug ein paar münzen auf den Tresen und schiebt diese gen Wirt. Mit dem Becher in der Hand dreht er sich ab, anlehnend am tresen und beginnt nun, die wenigen Überreste der mehr oder weniger anwesenden zu mustern~
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Rvd-Stand : SL-Rvd-RS
Rvd-Bastion : Admin
Wesen/Art : XY-Ungelöst
Anmeldedatum : 11.12.07

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 12:28 am

Der Wirt hätte damit nicht einmal gerechnet und so fällt sein Blick auf die Münzen, die er über den Tresen gezogen in seine andere Hand fallen lässt und tippt dem Fremden an der Schulter kurz an, um dessen Aufmerksamkeit zu eringen. Er muss ganz klar ein Fremder sein, denn für Wasser wird eigentlich nichts verlangt. Freundlich spricht der dickbäuchige Wirt den Fremden an " Mein Herr, für Wasser müsst ihr bei mir nicht bezahlen."

Eigentlich eine weit verbreitete handhabe zu jener Zeit, doch hat er auch schon von Schenken gehört, da wurde tatsächlich für Wasser abkassiert. Das käme dem Gassewirt nicht in den Sinn. Ebenso wie er niemals einen Frierenden vom wärmenden Feuer des Kamins verjagen würde. Sicherlich kam es auch schon vor, das so wie der Mann vor ihm, dafür bezahlte und dann sogar auch noch viel zu schnell wieder verschwunden ist vor seiner Theke. Obwohl der Wirt oftmals noch versuchte zwischen, weiter Bier aufzufüllen, Metbecher über den Tresen zu schieben und den vielen Gesichtern stehts freundlich zu begegnen, denjenigen noch zu erreichen. Kam aber eben auch nur sehr sehr selten vor. Vielleicht überprüft er bei der Gelegenheit auch einmal wieder die Zunft- & Handwerkszeichen der Brüder auf Walz. Unscheinbare Zeichen, die auch nur von Eingeweihte erkannt wird und reichlich Auskunft geben. Auch vor den Zigeuerner sollte man sich in Acht nehmen. Auch diese verwenden Zeichen, die sie hinterlassen und können so aber auch einen schlechten oder gar bösen Wirt ruinieren. Alles Dinge über die der Gassewirt gewiss ebenso erst seine Erfahrungen sammeln musste.

So reicht also der Wirt dem Fremden seine Münzen entgegen. "Ihr seit nicht von hier. Braucht ihr Unterkunft? Wenn ihr ein Zimmer wollt, ich habe noch zwei Zimmer frei. Eines davon ist sogar mit einem kleinen Kamin." Doch gleich anbietet, der vermschitzt grinsend Wirt. So wie der Wirt immer mehr ins grinsen gerät, könnte man fast glauben da wäre sogar noch mehr oder er ist einfach eine Frohnatur.

( Und kam nun nicht sofort auch gleich ein verwertbares Signal auf seine Abgebot des Zimmers, dann kommt da auch schon mehr, denn gar amüsiert spitzbübisch setzt der Wirt anbei: "Überlegt nicht zu lange. Diese Zimmer sind schnell weg, mein Herr." ) Wink




Nach oben Nach unten
http://hometown.aol.de/_ht_a/ooorunaooo/Rivendell.html
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 09, 2008 6:44 pm

~aufgrund des antippens dreht er sich langsam dem Wirt zu. Sein blick zu diesem, fesselnd. Es scheint als würde er jede regung dessen praktisch in sich aufsaugen.

Ein zimmer, er ist sicherlich nicht abgeneigt. Doch lässt er den Mann aussprechen.

So nimmt er die Münzen in seine Hand und steckt diese für wenige sekunden in seine Manteltasche, zieht sie wieder hervor und legt dem Wirt dieselben Geldstücke wieder auf den Tresen. Jedoch sind es nun mehr als vorher. Und einige leuchten in einer anderen Farbe, er schiebt sie ihm entgegen.~

Ich denke für eine Woche dürfte das genügen. Vorerst. Das Zimmer mit dem Kamin! ~er spricht leise, gewählt. Und dennoch ausdrucksstark~

Sollte es nicht reichen, Ihr wisst, wo ihr mich finden könnt ~es hört sich fast ironisch an~
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 247
Rvd-Stand : SL-Rvd-RS
Rvd-Bastion : Admin
Wesen/Art : XY-Ungelöst
Anmeldedatum : 11.12.07

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 7:26 am

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Rvd_ta10

Der Wirt ist zufrieden, das der Herr seine Münzen wieder nahm und wegsteckte. "Eine Woche, mit oder ohne Mahlzeit einmal am Tag, mein Herr?" ,vom Gassewirt kommt. Als er sich auch schon umdrehte, um den Schlüssel für die kl Kaminade vom Hacken zu nehmen. Mit Kamin, das musste er nicht widerholen.

Hinter ihm klimpern die Münzen auf dem Holz seines Tresens. den richtigen Schlüssel in der Hand, ruft er seiner Frau in der Küche. "Der Herr bekommt das Zimmer am Ende des Flurs." Der Wirt dreht sich dem Gast wieder zu, grinst dem Fremden gastfreundlich entgegen und legt ihm diesen Schlüssel hin. "Der Treppenaufgang ist im Innenhof dort durch." Er zeigt zu einer schlecht beleuchteten Nische, in der eine Türe nach drausen nur zu erahnen ist. "Meine Frau zeigt euch euer Zimmer." Natürlich gibt es auch ein kleines Tor, das direkt vom Innenhof auf die Stasse hinaus führt.

(Der Gassewirt wird noch auf die Antwort warten und dann sicherlich von den Münzen sich soviele Silber- & Kupferlinge ersichtlich offen abzählen, wie der Herr sich in Bezug auf die Mahlzeit und Zimmer entschied.)


Inzwischen kommt auch seine Frau mit zum Wirt hinter den Tresen und wischt sich gerade die Hände noch an ihrer Schütze ab. Ihr Lächeln hat etwas gutmütig und warmherziges. Sie schaut sich an um wen es sich handelt. "Guten Abend" ,grüsst sie lächelnd und wirklich sehr freundlich. "Ich werde ihnen gleich noch Feuerholz hoch bringen."
Nach oben Nach unten
http://hometown.aol.de/_ht_a/ooorunaooo/Rivendell.html
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 7:22 pm

~den Blick nicht von seinem Gegenüber abwendend. Anhand der Frage seinen Kopf minimal kurz nach links und dann nach rechts legend, ruhig und knapp die Antwort~ Ohne Mahlzeit, danke

er sieht zu der Nische, er kann erkennen was dort zu erkennen sein muss, das reicht ihm. Auch wenn seine Gesichtszüge dahingehend nichts offenbaren, das er etwas erkennen kann. Sein Wasser leerend, den Blick dabei zur Frau des Wirts wendend, schiebt er sich vom Tresen weg, ohne abzuwarten, ob er noch Geld zurückbekommen würde.

Die Aussage der Frau wird mit einem spärlichen Nicken beantwortet, begleitet vom Anflug eines Lächelns. Im vorbeigehen stellt er den Becher auf den Tresen und fast im gleichen Zug nimmt er den Schlüssel an sich.

Langsam geht er in Richtung Nische, am Ende des Tresens wartend, bis die Frau ihm nachgeht~
Nach oben Nach unten
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 2:00 am

++die Frau des Wirts folgt und geht an ihm vorbei, zu der kleinen Nische, sie öffnet die Tür, die mit einem leisen quietschen nachgibt. ~Hier entlang bitte~

~Es geht über den kleinen Innenhof, der nur leicht von den wenigen vorhandenen Fackeln beleuchtet wird. Die Wirtin zeigt nach links eine kleine Treppe nach oben, die ebenfalls kaum beleuchtet ist.~

++Sie geht noch ein Stück weiter um Feuerholz zu besorgen.

~Raist folgt dem angedeuteten Weg die Treppe nach oben. Dort sieht er sich kurz um, entschliesst sich dann, nach recht zu gehen und wartet dort vor der Tür am Ende des Flures.~

++Die Wirtin kommt kurze Zeit später nach, stellt einen Korb mit Feuerholz vor der Tür ab und schliesst diese auf.
Nimmt den Korb wieder auf, bringt diesen zum Kamin und stellt ihn dort neben dem Kamin ab.
Dann wendet sie sich zu dem Herren, geht auf ihn zu und reicht ihm den Schlüssel.
Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt bei uns++ mit diesen Worten zieht sie freundlich lächelnd von dannen.


~einen kurzen Augenblick sieht er noch der Frau nach, ehe er das Zimmer betritt. Er sieht sich darin um, entzündet das Feuer im Kamin und geht wieder nach draussen, schliesst die Türe ab. Sein weg führt ihn zum Innenhof, von dort nach draussen. In die Stadt.~

go to: Gassen & Strassen
Nach oben Nach unten
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 8:22 am

come from: Stadttor


~schnell geht er durch den Innenhof, die Treppen nach oben. Schliesst die Tür auf.

Das Feuer war ausgegangen, nur die Glut ist noch übrig. Seltsame Kälte. Er legt Feuerholz nach.

Dann sieht er aus dem fenster, kurz nur. Schiebt dann die Gardinen zu und legt sich hin. Nachdenklich und total übermüdet schläft er ein~
Nach oben Nach unten
Chimerazel
Rvd-Gast
Rvd-Gast
Chimerazel


Anzahl der Beiträge : 210
Rvd-Stand : Gast-Amulett
Wesen/Art : Hybrith
Vollständiger Name : Raist
Anmeldedatum : 06.12.08

Charaktere
Wesen: Chaotically bad

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 14, 2008 6:49 pm

~als er aufwacht, fühlt er sich immer noch wie gerädert. Doch was war passiert? An vieles kann er sich nicht erinnern, wohl nur an das Gespräch.

Er steht auf, zieht die Gardinen zur Seite, viel Tageslich schafft es nicht mehr in das Zimmer. Sein Weg führt ihn nach draussen. Ein Zettel vor der Tür, er nimmt ihn an sich. Aufmerksam die Zeilen liest.

Geschrieben steht:
++ Wenn ihr die Insel erkunden wollt, benötigt ihr ein Amulett, zu erhalten in der Stadtverwaltung, ihr benötigt lediglich etwas von euerem Blut++ dem Brief liegt eine kleine Phiole bei.

Er neigt den Kopf leicht zur Seite. Geht zur Treppe, in den Innenhof.

Den Zettel loslässt, der Wind verrichtet das übrige. Nur ein Blick dem Stück Papier hinterher, dann nimmt er sich seinen Dolch, ritzt sich in den Daumen und lässt sein Blut in die Phiole tropfen, ehe er sich auf den Weg macht, das gefäss in die Manteltasche steckend~


go to: Stadverwaltung Atlim
Nach oben Nach unten
Nerenjali

Nerenjali


Anzahl der Beiträge : 131
Rvd-Stand : Bürger
Wesen/Art : Fee
Vollständiger Name : Nerenjali Dureth- Craven aus dem Hause Cyron- Lys
Weitere Bastion : Verwunschene Lichtung/ Taverne zur Damenwahl/
Vorhandene Titel : Unbekannt
Rvd-Amulett : Landesamulett
Geburtsort : Jadepalast/ Thimhallen
Familienstand : Verheiratet
Anmeldedatum : 17.03.10

Charaktere
Wesen:

Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitimeMi Okt 03, 2012 1:21 pm

Info:

In der Nacht von Sonntag zu Monatg hatte es in der Gasse neben der Taverne Kampfhandlungen geben. Für kurze Zeit war der größte teil der Hafenstadt taghell erleuchtet durch einen grelles Licht. Aber wirkliche Kampf geräusche gab es nicht. Dennoch verbarikadierten die Menschen in der umgebung die Fenster und niemand weiß was wirklich von statten gegangen ist. Gerüchte kamen auf. Vor allem als am Morgen Blutspuren gefunden wurden, die zum Hospital führten. Hinter geflüsterten Händen sprach man von Mord, Entführung, das die Dämonen ihre Finger im Spiel hatten

Noch mehr Spekulationen kamen auf als ein Trupp Stadtwachen, am nächsten Morgen abkomandiert wurde. Sie suchten etwas im Umkreis der Taverne, was sie aber nicht finden würden. Sie klopften an Türen und befragten auch Passanten, die sich im Umkies des Suchradius befanden, aber finden würden sie nichts. Den das Gesuchte befand sich zu diesem Zeitpunkt schon an einem anderem Ort im Reich...


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Taverne "Zur kleinen Gasse"   Taverne "Zur kleinen Gasse" - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Taverne "Zur kleinen Gasse"
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Taverne "Zum Ausgeschlagenen Zahn"
» Unterwelt: Kundgebung / Boten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rvd-RS :: Inplay: Inselreich Rivendell (Region Barra) :: Westküste: Hafenstadt Atlim-
Gehe zu: